Royal Enfield
Continental "GT" & Bullet "Classic"
Ace Cafe London
Ride with the Rockers
Glencoe - Scotland
Never trust a Campbell
U.S.S. Potemkin
NCC-1657
Tupolew Tu-144
Туполев Ту-144 (Codename: Charger)
Rolls-Royce Merlin V12
27 Liter Hubraum, 2000PS
Royal Enfield
Continental GT 535
MM "Horus"
Segeln auf der Ostsee
U.S.S. Voyager
NCC-74656
Royal Enfield
Bullet 500 "Classic"
U.S.S. Enterprise
NCC-1701 (Refit)
Supermarine Spitfire LF XVIII
A very handsome Lady
Smith Tachometer
Classische Rundinstrumente aus England
Paris
Wandgemälde am Montmartre
Paris bei Nacht
Blick vom Tour Montparnasse auf den Eifelturm
HMS Belfast
Leichter Kreuzer der Town Klasse

Willkommen...

Hier habt Ihr eine private Webseite auf der es um Motorräder und Modellbau geht. Es gibt Infos zu meinen aktuellen und ehemaligen Motorrädern der Marken Royal Enfield, Zündapp, Honda und Daelim. Alle Maschinen die ich im Laufe der Jahre bewegt habe sowie jede Menge Bilder der Maschinen und den an ihnen vorgenommenen "Verschlimmbesserungen". Außerdem finden sich einige von mir gebaute Modelle aus allen möglichen Ecken des Modellbaus inklusive Bauberichten und Bildern.

Kontakt

Wer per Mail mit mir Kontakt aufnehmen möchte kann dies über das Kontaktformular, zu finden im Menü, natürlich sehr gerne tun. Ich will mich bemühen alle Anfragen zu den Themen auf meiner Web Seite so schnell wie möglich zu beantworten.

Ich freue mich von Euch zu hören....

1

Modellbau

Kutter

Schon früh habe ich meinem Vater beim Bau von großen Standmodellen zugeschaut. Er bastelte in seiner Freizeit große historische Schiffsmodelle wie die "Mayflower" und den "Großen Adler von Lübeck", aber auch moderne Schiffe wie die "MS Helgoland" von Graupner. Ich versuchte mich dann an kleinen Modellen wie der "Kon Tiki". Irgendwie habe ich die Sache dann aber aus den Augen verloren und erst viel Später mein erstes ferngesteuertes Modell gebaut.

Motorräder & Ich

Zuendapp Logo

Mit 16 Jahren habe ich den Führerschein der Klasse 1B gemacht und die große Freiheit des Motoradfahrens auf der legendären Zündapp "KS 80" kennengelernt. Nach einigeKuhleWampen Jahre ohne Motorrad und ein paar weiteren mit diversen fernöstlichen Choppern und Cruisern bin ich heute bei den englischen Klassikern von "Royal Enfield" angekommen,

Deutschland 56,9% Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika 31,6% Vereinigte Staaten von Amerika
China 3,9% China
Kanada 1,1% Kanada

Total:

28

Länder
002089
Heute: 4
Diese Woche: 16
Dieser Monat: 37
Letzter Monat: 96
Total: 2.089

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  • Nvidia will mit neuem Computersystem Dominanz in KI-Ära festigen
    19. März 2024
    Nvidia will die führende Rolle für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit dem System Blackwell weiter ausbauen. Blackwell sei der "Antrieb einer neuen industriellen Revolution" durch KI.
  • Wenn Sozialleistungen Arbeit unattraktiv machen
    19. März 2024
    In der Diskussion über das Bürgergeld wird immer wieder die Frage gestellt, ob sich Arbeit lohnt. Ökonomen sagen: Es gibt tatsächlich Situationen, in denen Sozialleistungen Mehrarbeit unattraktiv machen. Von H-J. Vieweger.
  • Wie eine Genossenschaft im Westerwald eine Kneipe gerettet hat
    19. März 2024
    Das "Christian's", eine Kneipe im Städtchen Herdorf im Westerwald, stand kurz dem Aus. Aber eine Gruppe von Menschen aus dem Ort hat ihre Kneipe gerettet - und hält sie als Genossenschaft am Laufen. Von Christian Kretschmer.
  • Bank of Japan beendet Negativzins-Politik
    19. März 2024
    Die japanische Zentralbank hat ein Ende der Negativzinspolitik beschlossen. Mit der ersten Anhebung seit 17 Jahren ist sie die letzte große Notenbank, die sich von den Negativzinsen verabschiedet.
  • Ukraine-Liveblog: ++ EU plant offenbar Zölle auf russisches Getreide ++
    19. März 2024
    Die EU plant einem Bericht zufolge, Zölle auf russisches Getreide zu erheben. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Strack-Zimmermann, reagierte irritiert auf eine Äußerung der Bundestagspräsidentin zum "Taurus"-Leak. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Europarat beklagt Armut und Wohnungsnot in Deutschland
    19. März 2024
    In Deutschland wächst nach Ansicht des Europarats die soziale Ungleichheit: In einem Bericht wird die Bundesregierung aufgefordert, mehr dagegen zu unternehmen. Der Europarat rückt dabei drei Tätigkeitsfelder in den Fokus.
  • Marktbericht: DAX dürfte schwächer starten
    19. März 2024
    Vor der Zinssitzung der US-Notenbank Federal Reserve am Mittwoch bleiben die Anleger wohl zurückhaltend. Allzu weit ist die Marke von 18.000 Punkten aber nicht entfernt.

Please publish modules in offcanvas position.