Daelim Motors

Seit 1962 ist DAELIM Hersteller und Zulieferer im Motorradsektor. Was ursprünglich in einer Zusammenarbeit mit Kia und Honda begann, ist heuteLogo DAELIM der größte Motorradhersteller in Korea. Pro Jahr werden 300.000 Fahrzeuge hergestellt und weltweit exportiert. Zusätzlich ist die DAELIM Gruppe langjähriger Zulieferer der Automobilbranche und fertigt Teile für Audi, Jaguar, Kia, Hyundai und viele weitere Fahrzeughersteller.

Daelim08

Irgendwann kaufte ich aufgrund der überzeugenden Ausstattungsmerkmale und der für die Zeit tollen "Softchopper"-Optik eine Daelim VS 125 F Evolution.
 
 Aber auch die Technik überzeugte bei der Maschine. Die VS 125 hatte eine ordentliche Endgeschwindigkeit und war gut verarbeitet. Serienmäßig mit Haupt- und Seitenständer, Drehzahlmesser, Tankuhr und Sissybar ausgestattet und zusätzlich mit Sturzbügel und Topcase aufgerüstet entsprach sie voll dem Zeitgeist. Das Topcase allerdings  tut mir heute noch leid. Ich habe die "VS" 3 Jahre lang ohne irgendein Problem gefahren. Sie war ein wirklich ordentliches Motorrad zu einem unschlagbaren Preis.

DaelimDer Motor der Daelim ist ein ehemaliges HondaDaelim-Cockpit.jpg Werk mit einem Luftgekühlten OHC gesteuertem Einzylinder und einem Hubraum von 125 cm³. Die Leistung von 9,6 KW/13PS liegt bei 9600U/min an. Das maximale Drehmoment von Nm 10 wird bei 7000 U/min erreicht. Ausgestattet war die Daelim üppig mit Syssibar, Gepäckträger in Chrom, Sturzbügel und Schutzblechen in Chrom. Das Cockpit beinhaltet Tacho und Drehzahlmesser, Anzeigen für die Blinker, Kühlwassertemperatur, Leerlauf, Fernlicht und sogar eine Tankanzeige.

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.